© 2017 Thomas Diehl Proudly created with Wix.com

Tel: 

+492528-950750

​Adresse 

59320 Ennigerloh, Schmalbrockskamp 4

February 13, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Container auf dem Weg nach Haiti

October 27, 2017

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Pou Nou Prinzipiell Betriebsbereit

December 12, 2018

Die Klinik

 

Klinik wurde von den Studenten aus Dessau weitgehend fertig gestellt. Das ca. 220 Quadratmeter große Gebäude ist sehr schön geworden und macht einen freundlichen Eindruck. Sämtliche Einrichtungsgegenstände sind bereits vorhanden. Für die ersten Wochen sind die Schränke für Verbrauchsmaterialien gefüllt. Nur Medikamente fehlen. Ein Teil der Elektro Arbeiten müssen noch gemacht werden. 3 Toiletten fehlen noch sowie ein skeptischer Tank. Zudem muss ein Verbrennungsofen für medizinische Abfälle installiert werden. Auch ein Kühlschrank für Impfungen uns Seren muss angeschafft werden. Sorgen macht uns noch die kontinuierliche Stromversorgung weil der öffentliche Strom immer noch nur Stundenweise funktioniert. von der Uni Dessau geplante Solaranlage konnte leider wegen fehlender Gelder nicht installiert werden.

Wir hoffen auf Spender, die eine Solaranlage ermöglichen.

Bei meinem Aufenthalt haben wir mit verschiedenen grundsätzlich interessierten Ärzten gesprochen. Die meisten wollten nur auf Angestelltenbasis arbeiten. Letztlich haben wir uns dann für Dr Leveille entschieden. Herr Leveille wird die Klinik selbständig unter Auflagen von Bedingungen führen. Er wird bei Bedarf weitere Ärzte, Krankenschwestern, Laborantin, Apotheker einstellen und bezahlen. Auch Verbrauchskosten werden von ihm bezahlt. Das erste halbe Jahr kann er die Räume, Geräte und Verbrauchsmaterialien kostenlos nutzen. Danach wird je nach Gewinnsituation ein prozentualer Anteil an FMCS gehen. Die Behandlungen werden günstig angeboten. Bei Bedarf sollen Kinder aber auch kostenlos behandelt werden. Der Vertrag wird zur Zeit noch von Frau Fischl unserer Rechtsanwältin aufgesetzt.

Leider war die Suche nach finanzieller Unterstützung durch Ärzte und medizinischen Firmen sehr überschaubar.

 

Dennoch planen wir die Eröffnung für März 2019. Für die Umgebung ist die Klinik dringend erforderlich.

Wer von Ihnen Ideen, Beziehungen und Kontakte hat, wir würden uns sehr freuen.